FDP Stadt Solothurn gratuliert Simon Michel zur Wahl in den Nationalrat

Die FDP der Stadt Solothurn gratuliert Kantonsrat und Unternehmer Simon Michel zur überzeugenden Wahl in den Nationalrat.

Simon Michel hat sich im Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen zwei starken freisinnigen Listen überzeugend und mit einem hervorragenden persönlichen Resultat durchgesetzt. Die FDP der Stadt Solothurn ist stolz, dass sie damit nach dem profilierten Politiker Kurt Fluri auch in Zukunft eine starke Persönlichkeit aus ihren Reihen in die grosse Kammer delegieren kann. Simon Michel wird als CEO des international tätigen Familienunternehmens Ypsomed AG die Wirtschaft und die Interessen des Exportkantons Solothurn in Bern vertreten. Darüber hinaus kennt er als Kantonsrat die regionalen Themen und hat als weltweit vernetzter Unternehmer auch die grösseren Zusammenhänge im Blickfeld.

Die FDP der Stadt Solothurn dankt Kurt Fluri, der sich in den vergangenen 20 Jahren im Nationalrat dank klaren Haltungen, profunder Dossierkenntnis und seinem sprichwörtlichen Fleiss Respekt weit über das eigene politische Lager hinaus erarbeitet hat.